9te U-Bootsflottille
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

9te U-Bootsflottille

Die 9te U-Flottille ist eine Flotte für alle Marine-Interessierten und Spieler maritimer Simulationen und natürlich begeisterte U-Boot-Fahrer.
 
WebsiteWebsite  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mike J.Whitley: Deutsche Großkampfschiffe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Genosse
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Männlich Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 37
Ort : Dresden/Plauen
Anmeldedatum : 17.02.09

Mike J.Whitley: Deutsche Großkampfschiffe Empty
BeitragThema: Mike J.Whitley: Deutsche Großkampfschiffe   Mike J.Whitley: Deutsche Großkampfschiffe Icon_minitimeDi März 17, 2009 10:42 pm

Mike J.Whitley: Deutsche Großkampfschiffe




Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
Verlag: Motorbuch Verlag; Auflage: 1. A. (30. März 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3613027755
ISBN-13: 978-3613027756
Größe und/oder Gewicht: 24,8 x 24,6 x 2,2 cm

Hier zu kaufen: Amazon

Beschreibung dieses Buches:

Dieses Werk schildert die vollständige Bau- und Einsatzgeschichte der deutschen Großkampfschiffe des II. Weltkriegs:

BISMARCK, TIRPITZ, SCHARNHORST, GNEISENAU, DEUTSCHLAND/LÜTZOW, ADMIRAL SCHEER und ADMIRAL GRAF SPEE.

Die Lehren aus der Kreuzerkriegführung der Handelsstörer des I. Weltkriegs hatten zum Bau der Panzerschiffe DEUTSCHLAND/LÜTZOW, ADMIRAL SCHEER und ADMIRAL GRAF SPEE geführt. Schneller als jeder mögliche Gegner, mit überlegener Feuerkraft versehen und gleichzeitig schwerer bewaffnet als jedes schnellere Schiff, unternahmen alle drei Einheiten erfolgreiche Vorstöße in den Atlantik.

Zu diesen Panzerschiffen kamen noch zwei Schlachtkreuzer - SCHARNHORST und GNEISENAU - sowie zwei Schlachtschiffe, BISMARCK und TIRPITZ. Der BISMARCK fiel der britische Schlachtkreuzer HOOD zum Opfer, ehe sie selbst unterging. Die TIRPITZ überstand zunächst zahllose Angriffe von Bombern und Kleinunterseebooten, bis sie schließlich im November 1944 sank.

Mit mehr als 200 Fotos und Zeichnungen versehen, dokumentiert dieses Werk die Geschichte eines jeden Schiffes. Die technischen Kapitel über Planung, Entwurf und Bau wurden nach Originaldokumenten erarbeitet, ergänzt durch alliierte Nachkriegs-Analysen. Umfangreiche Anhänge mit den vollständigen technischen Daten in Tabellenform schließen das Werk ab.

Meine persöhnliche Einschätzung:

Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, es gibt einen hervorrandenden Überblick über die Großkampfschiffe im 2.WK auf deutscher Seite. Beschreibt ihre Entstehung, Bau und ihren Werdegang. Abgerundet mit zahlzeichen Bildern, Skizzen, Tabellen und umfangreiche technische Daten über diese Schiffe.
Für mich selber ist es von Vorteil, das so viele Informationen in einem Buch vorhanden sind und man sich nicht alles auf vielen diversen I-Net Seiten oder anderen Medien zusammen suchen muss.


Bilder:
Mike J.Whitley: Deutsche Großkampfschiffe Sdc10713Mike J.Whitley: Deutsche Großkampfschiffe Sdc10715
Mike J.Whitley: Deutsche Großkampfschiffe Sdc10714Mike J.Whitley: Deutsche Großkampfschiffe Sdc10717
Mike J.Whitley: Deutsche Großkampfschiffe Sdc10716
Nach oben Nach unten
http://www.bosz.de/marine
svenhummelss
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.05.09

Mike J.Whitley: Deutsche Großkampfschiffe Empty
BeitragThema: Re: Mike J.Whitley: Deutsche Großkampfschiffe   Mike J.Whitley: Deutsche Großkampfschiffe Icon_minitimeMo Mai 11, 2009 6:39 pm

Hey das buch ist echt geil mein onkel liest es sogar aufm Klo Ich habe es ihm zu geburtstag geschenkt da er genauso ein marine fanatiker ist wie ich echt super infos und bilder da drin What a Face What a Face
Nach oben Nach unten
 
Mike J.Whitley: Deutsche Großkampfschiffe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» deutsche Anleitung
» U 48 das erfolgreichste deutsche U-Boot (Teil 1)
» U 48 das erfolgreichste deutsche U-Boot (Teil 2)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
9te U-Bootsflottille :: Maritime Medienlounge :: Maritime Bücher-
Gehe zu: