9te U-Bootsflottille
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

9te U-Bootsflottille

Die 9te U-Flottille ist eine Flotte für alle Marine-Interessierten und Spieler maritimer Simulationen und natürlich begeisterte U-Boot-Fahrer.
 
WebsiteWebsite  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Konfiguration eurer U-Boote

Nach unten 
+5
Germanius
McTerror
Favorit61
Cugel
Nightslave
9 verfasser
AutorNachricht
Nightslave
Schreiberobermaat
Schreiberobermaat
Nightslave


Männlich Anzahl der Beiträge : 860
Alter : 44
Ort : Benzin
Anmeldedatum : 04.08.08

Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Konfiguration eurer U-Boote   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitimeMo Sep 08, 2008 9:04 am

So da man ja auch die U-Boote verschieden Ausrüsten kann also mit Deckgeschütz oder ohne, möchte ich gerne hier einmal eure Erfahrungen sammeln habt ihr ein Deckgeschütz drauf ja nein und wie seht ihr deren Wirkungsmöglichkeit.
Weiterhin ist mir aufgefallen das dieser blöde Minenschacht beim U-Boot total sinnlos ist wenn man nicht sich nicht gerade Minen kaufen möchte.
Da hätte es meiner Meinung nach ähnlich laufen müssen wie bei den Wasserbomben also frei für alle oder der Waffenplatz hätte frei konfigurierbar sein können.
Ich meine mit der historischen Bauweise nimmt es NF ja nicht so genau und das soll es auch nicht da sonst der Spielspass verloren gehen würde mit den U-Booten. Aber dieser Minenschacht ist so wie er im Moment ist einfach nur Schmarn. Sad
Nach oben Nach unten
http://www.kaputte-puppe.net
Cugel
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Cugel


Männlich Anzahl der Beiträge : 193
Alter : 48
Anmeldedatum : 17.04.08

Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Re: Konfiguration eurer U-Boote   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitimeMo Sep 08, 2008 10:00 am

hab zwar ein deckgeschütz drauf verwende es aber nicht
ausserdem kannst du die geschütze nicht verkaufen
Nach oben Nach unten
http://www.bob-nf.de/
Nightslave
Schreiberobermaat
Schreiberobermaat
Nightslave


Männlich Anzahl der Beiträge : 860
Alter : 44
Ort : Benzin
Anmeldedatum : 04.08.08

Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Re: Konfiguration eurer U-Boote   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitimeMo Sep 08, 2008 10:04 am

Ja hab ich heute morgen auch bemerkt als ich eins auswählen wollte, bin ja neugierig und muss alles probieren Embarassed . Aber nichts destotrotz ist das mit dem Minenschacht doch eher sinnlos in meinen Augen.
Nach oben Nach unten
http://www.kaputte-puppe.net
Favorit61
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Favorit61


Männlich Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 30
Anmeldedatum : 11.04.09

Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Hä   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitimeDo Mai 07, 2009 9:02 pm

Wie kan man geschütze auf die SS drauftund ??
da steht diese option kan nicht ausgewählt weren.
Nach oben Nach unten
Nightslave
Schreiberobermaat
Schreiberobermaat
Nightslave


Männlich Anzahl der Beiträge : 860
Alter : 44
Ort : Benzin
Anmeldedatum : 04.08.08

Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Re: Konfiguration eurer U-Boote   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitimeDo Mai 07, 2009 10:38 pm

Das Deckgeschütz ist drauf oder nicht das kann man nicht ändern. Ist quasi Standard
Nach oben Nach unten
http://www.kaputte-puppe.net
McTerror
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
McTerror


Männlich Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 39
Ort : Köln
Anmeldedatum : 10.04.09

Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Re: Konfiguration eurer U-Boote   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitimeFr Mai 08, 2009 10:42 am

Kurze zwischenfrage, welches SS ist das beste? Und welches SS4 soll am besten werden? Weiß das einer?
Nach oben Nach unten
Germanius
BdU-Op Seetiger
BdU-Op Seetiger
Germanius


Männlich Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 49
Ort : Kleve
Anmeldedatum : 10.08.08

Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Re: Konfiguration eurer U-Boote   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitimeFr Mai 08, 2009 10:44 am

Du kannst davon aus gehen das es das Deutsche ist
Nach oben Nach unten
McTerror
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
McTerror


Männlich Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 39
Ort : Köln
Anmeldedatum : 10.04.09

Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Re: Konfiguration eurer U-Boote   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitimeFr Mai 08, 2009 10:52 am

Alles klar danke für deine schnelle Antwort Smile
Nach oben Nach unten
svenhummelss
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.05.09

Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Re: Konfiguration eurer U-Boote   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitimeMo Mai 11, 2009 6:43 pm

Ich finde die Deckgeschütze eig. sinnlos wenn man mal bedenkt das man mit so einem Deckgeschütz nie eine Chance gegen Ausgerüstete schiffe hat!! Geil wäre wenn man Drillingskannonen der CL´s (weiß net die bezeichnung) anbringen könnte oder garr BBtürme säh sicha lustig aus affraid
Nach oben Nach unten
battledwarf
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See



Männlich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 43
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 22.02.09

Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Re: Konfiguration eurer U-Boote   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitimeDi Mai 12, 2009 2:47 pm

Die U-Boote vom Typ VII und IX wurden mit Bordgeschützen der Kaliber 8,8 cm und 10,5 cm als Unterstützungswaffen
ausgerüstet. Der optimistische Hintergedanke dabei war, dass mit den Kanonen Ziele versenkt werden sollten, die
bereits einen oder mehrere Torpedotreffer erhalten hatten oder auf sonstige Weise hilflos waren. Dieses Vorhaben
erwies sich als äußerst unpraktisch, da die fragile Bauweise der U-Boote eher lautlose Schleichangriffe begünstigte.
Für Duelle eignete sie sich nicht. Beim Kampf gegen wehrhafte Ziele tauchte man am besten ganz tief ab und gab
Fersengeld.
Darüber hinaus war das Deck der U-Boote ein denkbar schlechter Träger für Geschütze, da es ziemlich tief im Wasser
lag und bei schwerer See schnell heftig hin- und hergeworfen wurde. Dennoch montierte man Bordgeschütze fast bis
zum Ende des Krieges auf die Boote und ließ sich nur dann davon abbringen, wenn das zusätzliche Gewicht und der
Widerstand im krassen Missverhältnis zum Nutzen der Waffen standen. Beim Entwurf der modernen U-Boote vom
Typ XXI verzichteten die Konstrukteure schließlich auf Deckgeschütze, um die Leistungswerte bei der Unterwasserfahrt
zu verbessern.
Einige wenige U-Boot-Kommandanten konnten dennoch Erfolge mit ihren Deckgeschützen vorweisen. Kapitänleutnant
Reinhard Hardegen versenkte beispielsweise bei der Operation „Paukenschlag“ mehrere Handelsschiffe mit der
10,5-cm-Kanone seines U-Boots vom Typ IX-B. Befanden sich jedoch bewaffnete Eskorten in der Nähe, war ein Angriff
mit dem Deckgeschütz reiner Selbstmord.


(aus dem SH3-Manual)
Nach oben Nach unten
jazz
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
jazz


Männlich Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 37
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 03.02.09

Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Re: Konfiguration eurer U-Boote   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitimeDi Mai 12, 2009 3:08 pm

das stimmt in der chronologie des erfolgreichsten U-Bootes der Kriegsmariene..ich glaube es war das U-48 stehen einige versenkungen von Handelsschiffen durch das boardgeschütz und nicht durch torpedo feuer drinne Smile

du musst das auch mal so sehen NF ist ein unrealistischen spiel im RL konntest du mit einem einzigen treffer ein ganzens Schiff manövrierunfähig machen indem du die Brücke oder andere wichtige bereiche eines Schiffen zerstörst.
Nach oben Nach unten
Germanius
BdU-Op Seetiger
BdU-Op Seetiger
Germanius


Männlich Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 49
Ort : Kleve
Anmeldedatum : 10.08.08

Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Re: Konfiguration eurer U-Boote   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitimeDi Mai 12, 2009 5:10 pm

Man darf aber nicht vergessen das gerade am Anfang des U-Bootkrieges sehr viele Handels u. Frachtschiffe mit dem Bordgeschütz versängt worden das änderte sich erst als die Handels u. Frachtschiffe mit Bordgeschütze ausgestattet wurden und es damit für die U-Boote zu gefährlich wurde.
Nach oben Nach unten
Dizzie
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Dizzie


Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 30
Ort : scheeßel
Anmeldedatum : 15.05.09

Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Re: Konfiguration eurer U-Boote   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 1:53 pm

naja wenn ich aufgetaucht war und nur kleingetier um mich rum war sprich emdens oder so konnte man die da mit schona uf abstand halten.... is also gegen kleine viecher recht praktisch hat ja auch mächtig bums das ding ^^ aber eggen große is das sinnlos ja da nehm ich lieber meine torps ^^
Nach oben Nach unten
Nightslave
Schreiberobermaat
Schreiberobermaat
Nightslave


Männlich Anzahl der Beiträge : 860
Alter : 44
Ort : Benzin
Anmeldedatum : 04.08.08

Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Re: Konfiguration eurer U-Boote   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 2:40 pm

Fleetleader1 schrieb:
naja wenn ich aufgetaucht war und nur kleingetier um mich rum war sprich emdens oder so konnte man die da mit schona uf abstand halten.... is also gegen kleine viecher recht praktisch hat ja auch mächtig bums das ding ^^ aber eggen große is das sinnlos ja da nehm ich lieber meine torps ^^


Dann sind des aber Noobs gewesen und wußten sich net zu wehren oder aber es war eine AA-Emden. Aber hast recht alles unter DD kann man sicherlich auf Abstand halten nur die Frage ob davon viele im GB fahren.
Nach oben Nach unten
http://www.kaputte-puppe.net
Dizzie
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Dizzie


Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 30
Ort : scheeßel
Anmeldedatum : 15.05.09

Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Re: Konfiguration eurer U-Boote   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 2:45 pm

zum thema noob xD navyfield is voller noobs ^^
Nach oben Nach unten
Nightslave
Schreiberobermaat
Schreiberobermaat
Nightslave


Männlich Anzahl der Beiträge : 860
Alter : 44
Ort : Benzin
Anmeldedatum : 04.08.08

Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Re: Konfiguration eurer U-Boote   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 2:47 pm

Ein Schiff ist halt immer nur so gut wie sein Skipper, das ist wie bei allem anderen auch!
Nach oben Nach unten
http://www.kaputte-puppe.net
Dizzie
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Dizzie


Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 30
Ort : scheeßel
Anmeldedatum : 15.05.09

Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Re: Konfiguration eurer U-Boote   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 2:50 pm

xD jip ^^ ich kann nur gut mit dd fahrn^^ mitm rest net ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Konfiguration eurer U-Boote Empty
BeitragThema: Re: Konfiguration eurer U-Boote   Konfiguration eurer U-Boote Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Konfiguration eurer U-Boote
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» optimale Konfiguration der Schiffe
» Bewerbung zum beittrit eurer flotte
» Die U-Boote im Ostseeraum
» Die U-Boote im Mittelmeerraum
» Die Monsun-Boote

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
9te U-Bootsflottille :: Navy Field :: Hilfe zu Navy Field-
Gehe zu: