9te U-Bootsflottille
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

9te U-Bootsflottille

Die 9te U-Flottille ist eine Flotte für alle Marine-Interessierten und Spieler maritimer Simulationen und natürlich begeisterte U-Boot-Fahrer.
 
WebsiteWebsite  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Beatzung .......

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
olaf1103
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See



Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 66
Ort : Troisdorf
Anmeldedatum : 09.04.09

Beatzung ....... Empty
BeitragThema: Beatzung .......   Beatzung ....... Icon_minitimeDi Mai 12, 2009 7:43 pm

Meine Frage betrifft die untere Zeile bei jedem Matrosen

Rekruten - Experten - Offiziere

Am Anfang steht bei Rekruten glaub ich 54 ??? Im Spiel ändert sich das mit der Erfahrung.

Wie sollte das Verhältnis in dieser Zeile sein ???? Da bin ich noch nicht dahinter gekommen . Nur eins , wenn man zu viele Rekruten anheuert vermindert es die Geschwindigkeit des Schiffes .
Nach oben Nach unten
Elessar
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Elessar


Männlich Anzahl der Beiträge : 359
Alter : 35
Anmeldedatum : 11.07.08

Beatzung ....... Empty
BeitragThema: Re: Beatzung .......   Beatzung ....... Icon_minitimeDi Mai 12, 2009 8:13 pm

und wenn man zu wenige hat nimmt leistund des sailors ab
und die leute "auf" dem sailor werden mit jedem level mehr
und am besten is natürlich so viel offiziere und experten zu haben
aber das ist teuer
vor allem wenn man mehr als 109 offiziere haben will
Nach oben Nach unten
olaf1103
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See



Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 66
Ort : Troisdorf
Anmeldedatum : 09.04.09

Beatzung ....... Empty
BeitragThema: Re: Beatzung .......   Beatzung ....... Icon_minitimeFr Mai 15, 2009 1:11 pm

Sollte das Verhältnis nicht so ungefähr 10 : 5 :3 sein ?
Also 100 Rekruten : 50 Experten : 30 Offiziere ?
Das würde doch einer realen Schiffsbesatzung am nahsten kommen , oder läuft das im Spiel anders ?
Nach oben Nach unten
shibby54
Kapitän zur See
Kapitän zur See
shibby54


Männlich Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 32
Ort : Region Hannover
Anmeldedatum : 02.02.09

Beatzung ....... Empty
BeitragThema: Re: Beatzung .......   Beatzung ....... Icon_minitimeFr Mai 15, 2009 6:46 pm

Ich erläutere mal.

1 Rekrut = Normale Schiffsbesatzung.
1 Experte = Er ist doppelt so gut wie ein Rekrut.
1 Veteran = Er ist 4x so gut wie ein Experte.

Im Endgame sollten alle deine Sailor B/V/E sein, sprich Boosted/voll mit Veteranen (100Vets ist das Maximum was mit Shop Items zu machen ist. Ab dann muss konvertiert werden was eine menge kostet)/voll mit Experten(hier liegt das Maximum im unendlichen. Du kannst soviele Experten haben wie du noch Rekruten über hast)

NavyField ist nicht mit der Realität zu vergleichen, in diesem Sinne - hau soviele Expperten und Vets drauf wie es nur geht. Bzw. nur wenn du auch von dir selbst aus sagst du möchtest Experten und Vets im Shop kaufen.
Ansonsten um Geld zu sparen kann ich dir empfehlen, am Party Wochenende aus Experten Vets zu machen, dort ist die Chance um 50% erhöht Vets zu bekommen.
Nach oben Nach unten
olaf1103
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See



Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 66
Ort : Troisdorf
Anmeldedatum : 09.04.09

Beatzung ....... Empty
BeitragThema: Re: Beatzung .......   Beatzung ....... Icon_minitimeSa Mai 16, 2009 4:50 am

Danke shibby .................... lol!
Nach oben Nach unten
battledwarf
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See



Männlich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 43
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 22.02.09

Beatzung ....... Empty
BeitragThema: Re: Beatzung .......   Beatzung ....... Icon_minitimeSa Mai 16, 2009 10:29 am

Zu diesem Thema würde ich auch gerne noch den mathematischen Aspekt ausleuchten. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mich dabei irren sollte, lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren Razz

Die Berechnung der "True Ability" ist bei voller Crewstärke, die grundsätzlich immer zu empfehlen ist(*), relativ einfach:
( 4 x Offiziere + Experten ) x angezeigter Fähigkeit
Bei diesem Beispiel wäre die TrueAbility ungefähr bei 1.25 Mio

Daraus ergibt sich zum einen, die Matrosen immer möglichst früh zu classen, um die maximale Gesamtcrewstärke zu haben. Zum anderen sind viele Offiziere (im englischen Client: Veteranen) und Experten auch nicht verkehrt, die allerdings mit echten Euros im Shop gekauft werden müssen.
Aus dem Preis-Leistung-Verhältnis schließend empfehle ich für das Vorgehen folgende Reihenfolge:


1. Experten:
Am Anfang lohnen sich je nach Level/Crewstärke 100-200 zusätzliche Experten schon enorm (investiert: 75ct - 1.50EUR).
Eine Verdoppelung der Experten führt zu einer Verdoppelung der Fähigkeit, was sich z.B. bei Gunnern schon stark bemerkbar macht.

2. Offiziere/Veteranen:
Besteht erstmal ein Großteil oder gar beinahe die gesamte Crew aus Experten, müssen zur Leistungssteigerung Offiziere her.
30-50 "Vets" kann man besonders an den Partywochenenden durchaus noch erwürfeln, ab dann muss man in den Geldbeutel greifen (investiert: 1.50EUR je 20 Vets). Ab 100 Offizieren können durch Kaufen keine weiteren hinzugefügt werden, allerdings kann man mit einer sehr geringen Erfolgschance immer noch würfeln.

3. Boost
Sind etwa 50-100 Offiziere erreicht, lohnt sich das Boosten (investiert: einmalig 2EUR), was mit 10% überraschenderweise erstaunlich wenig bringt. Die für das gleiche Geld kaufbaren 27 Offiziere fallen je nach Crewstärke evtl mehr ins Gewicht, können durch Beschuss allerdings getötet werden - hier gilt es abzuwägen. Generell gilt: einen Matrosen ohne eine ordentliche Anzahl von Offizieren und Experten zu boosten ist wie Perlen vor die Säue werfen.
Hier angekommen hat man meistens schon 10EUR in einen einzelnen Sailor gesteckt...

Edit: Ich möchte hier das Boosten nicht schlecht machen, nur sollte niemand von einem geboosteten Lvl20 Gunner ohne Experten oder Vets präzise Blockshots erwarten. Am Anfang ist man mit ein paar zusätzlichen Experten sicher besser beraten (s. 1.), im höheren Level ist es allerdings eine gute Methode die Fähigkeiten weiter auszubauen.
Wie das Boosten genau verrechnet wird, hat shibby in seinem Beitrag weiter unten ganz gut dargestellt.


Zum Schluss noch meine sehr subjektive Einschätzung: Experten und ein paar gewürfelte oder gekaufte Vets habe ich auf fast jedem Matrosen, Full BVE (Boost, 100+ Vets, Experten immer am Anschlag) sind bei mir nur ein paar Schlüsselpositionen.
Das sehen eingefleischte Progamer natürlich ganz anders. Jeder muss selbstverständlich selbst entscheiden, wieviel Geld er in seine Crew steckt, um sie schlagkräftig zu machen/halten.


(*) Auf einer ASW-Fregatte kann beim neutralen Lvl7 Sailor, der die WaBos bedient, aus Geschwindigkeitsgründen Dank der eh konstanten Nachladezeit durchaus komplett auf Crew verzichtet werden.


Zuletzt von battledwarf am Sa Mai 16, 2009 5:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
shibby54
Kapitän zur See
Kapitän zur See
shibby54


Männlich Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 32
Ort : Region Hannover
Anmeldedatum : 02.02.09

Beatzung ....... Empty
BeitragThema: Re: Beatzung .......   Beatzung ....... Icon_minitimeSa Mai 16, 2009 12:15 pm

Sehr schöner Beitrag battledwarf.

Jedoch einen Einwänd hätte ich da noch. Es mag richtig sein, dass der Boost am Anfang noch relativ wenig bringt, jedoch im High Level ist dieser kaum wegzudenken, wer denn ganz ganz oben mitspielen möchte.
Denn je höher das Level und somit der Wachstumswert pro Fähigkeit, desto höher die Effizienz des Boosts.
Denn ein Boost steigert nur den Wachstum pro Level und gleicht die Fähigkeitspunkte die schon bestehen an den den neuen Wachstum an.

Ums mal anschaulicher zu machen, ein Rechenbeispiel.

Ohne Boost:
Gunner Level 100
Wachstum:
+30 Genauigkeit
+30 Nachladezeit
Fähigkeiten:
3000 Punkte Genauigkeit
3000 Punkte Nachladezeit

Jetzt boosten wir den Level 100er Gunner:
Gunner Level 100
Wachstum:
+33 Genauigkeit
+33 Nachladezeit
Fähigkeiten:
3300 Punkte Genauigkeit
3300 Punkte Nachladezeit


Auf dem ersten Blick sieht das nun nicht allzuviel aus, aber es macht sich bemerkbar. Denn auf Level 100 wirst du schon so ziemlich alles voll haben mit Experten und Vets Smile


PS: Das mit dem classen ist auch noch eine umstrittene Sache. Ich weiß das es bei KM Fighter so ist, dass sie pro class weniger Rekruten pro Level dazubekommen. Deswegen sind in der Theorie die UK Fighter auf Level 120 besser als die KM Fighter auf Level 120, weil es kein Fighter Cap gibt und Experten und Veterane mehr bringen als ein läppischer Wachstumsbonus Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beatzung ....... Empty
BeitragThema: Re: Beatzung .......   Beatzung ....... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beatzung .......
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
9te U-Bootsflottille :: Navy Field :: Hilfe zu Navy Field-
Gehe zu: