9te U-Bootsflottille
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

9te U-Bootsflottille

Die 9te U-Flottille ist eine Flotte für alle Marine-Interessierten und Spieler maritimer Simulationen und natürlich begeisterte U-Boot-Fahrer.
 
WebsiteWebsite  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Karl-Friedrich Merten: Nach Kompaß: Die Erinnerungen des Kommandanten von U-68

Nach unten 
AutorNachricht
U639
BdU
BdU
U639


Männlich Anzahl der Beiträge : 796
Alter : 50
Ort : Itzehoe
Anmeldedatum : 08.04.08

Karl-Friedrich Merten: Nach Kompaß: Die Erinnerungen des Kommandanten von U-68 Empty
BeitragThema: Karl-Friedrich Merten: Nach Kompaß: Die Erinnerungen des Kommandanten von U-68   Karl-Friedrich Merten: Nach Kompaß: Die Erinnerungen des Kommandanten von U-68 Icon_minitimeDi Feb 17, 2009 9:56 pm

Karl-Friedrich Merten: Nach Kompaß: Die Erinnerungen des Kommandanten von U-68


Karl-Friedrich Merten: Nach Kompaß: Die Erinnerungen des Kommandanten von U-68 Nach_k10


Dieses Buch möchte ich mal hier vorstellen. Es ist so ziemlich der beste Erlebnisbericht eines U-Boot-Kommandanten unter allen, die ich bislang gelesen habe. Über 700 Seiten fesselnde Geschichte. Karl-Friedrich Merten war vor und während des WKII bei vielen wichtigen Ereignissen dabei (z. B. gleich zu Beginn des Krieges beim Beschuss der Westerplatte auf dem Linienschiff Schleswig-Holstein) und hat viele der bedeutenden Personen getroffen.


Kurzbeschreibung
»Das Buch ist ein Lebensbericht, kein U-Boot-Buch, auch wenn die U-Boot-Erlebnisse eine besondere Rolle spielen.« Und: »Ich sah meinen Lebensweg als durchaus typisch für meine Generation an - er soll als Quellenmaterial dienen für eine Offizierslaufbahn in der Marine des deutschen Kaiserreichs über den Ersten Weltkrieg und die Revolution zur Weimarer Republik und zum Dritten Reich.«

Mertens Weg führte vom Segelschulschiff über einen leichten Kreuzer auf die U-Boot-Kommandobrücke von U 68, wo er zum international anerkannten »As« wurde.

Eine sorgfältig wertende Autobiographie, die auch britische und französische Stimmen zu Wort kommen lässt. Ein zeitgeschichtliches Dokument von unschätzbarem Wert. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Der Verlag über das Buch
»Wir hätten unmöglich von einem honorigeren Mann versenkt werden können.« (Überlebender der City of Cairo) -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.



Broschiert: 731 Seiten
Verlag: Ullstein Tb; Auflage: 1 (März 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548264026
ISBN-13: 978-3548264028

Hier zu bekommen:
http://www.amazon.de/Nach-Kompa%C3%9F-Erinnerungen-Kommandanten-U-68/dp/3548264026/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1234894767&sr=8-4



Geschichte des Bootes U-68:
http://de.wikipedia.org/wiki/U_68_(Kriegsmarine)



Über Karl-Friedrich Merten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Friedrich_Merten
Nach oben Nach unten
http://www.9te.eu
 
Karl-Friedrich Merten: Nach Kompaß: Die Erinnerungen des Kommandanten von U-68
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Großadmiral Karl Dönitz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
9te U-Bootsflottille :: Maritime Medienlounge :: Maritime Bücher-
Gehe zu: