9te U-Bootsflottille
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

9te U-Bootsflottille

Die 9te U-Flottille ist eine Flotte für alle Marine-Interessierten und Spieler maritimer Simulationen und natürlich begeisterte U-Boot-Fahrer.
 
WebsiteWebsite  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Satellitenbilder

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bismarck2
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Bismarck2


Männlich Anzahl der Beiträge : 178
Alter : 32
Anmeldedatum : 16.08.08

Satellitenbilder Empty
BeitragThema: Satellitenbilder   Satellitenbilder Icon_minitimeDi Nov 04, 2008 6:35 pm

Auf 54°19'17.34" Nord und 10°08'58.14" Ost habe ich in Google Earth drei unserer modernen deutschen UBoote entdeckt. Zwei im Wasser und eins auf dem Drockendock. Die UBoote befinden sich im Kieler Hafen.

Satellitenbilder Sat10

Auf 53°32'19.26" Nord und 10°00'54.17" Ost, im Hamburger Hafen das UBoot 434.

Satellitenbilder Sat210

Nach oben Nach unten
deathangel77
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
deathangel77


Männlich Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 46
Anmeldedatum : 08.08.08

Satellitenbilder Empty
BeitragThema: Re: Satellitenbilder   Satellitenbilder Icon_minitimeMi Nov 05, 2008 11:53 am

jo..auf die sind eh alle neidisch hehe, die briten ham letztens erst wieder versucht mehr über die brennstoffzellenantriebe heraus zu bekommen
Nach oben Nach unten
Nightslave
Schreiberobermaat
Schreiberobermaat
Nightslave


Männlich Anzahl der Beiträge : 860
Alter : 44
Ort : Benzin
Anmeldedatum : 04.08.08

Satellitenbilder Empty
BeitragThema: Re: Satellitenbilder   Satellitenbilder Icon_minitimeDo Nov 06, 2008 1:26 pm

Also zumindest das linke auf diesem bild ist kein modernes U-Boot. Das ist ein U-Boot der Klasse 206 oder 206A die der Zeit nach und nach ausser Dienst gestellt werden. Bei den anderen beiden bin ich mir noch nicht sicher und bin gerade dabei es zu verifizieren.

Hab gerade gesehen wenn man mal ein wenig nach rechts geht auf der Karte bei Googlemap findet man noch mehr U-Boote hab bisher noch 2 weitere dort gesichtet und alle vom Typ 206A soe wie es aussieht werden die dort abgerüstet. Soweit ich weiß gehört das Gebiet auch Blohm & Voss.
Nach oben Nach unten
http://www.kaputte-puppe.net
Bismarck2
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Bismarck2


Männlich Anzahl der Beiträge : 178
Alter : 32
Anmeldedatum : 16.08.08

Satellitenbilder Empty
BeitragThema: Re: Satellitenbilder   Satellitenbilder Icon_minitimeDo Nov 06, 2008 6:55 pm

Also die (insgesamt 4) UBoote stehen im Dock von HDW. 2 davon (eins oben im Bild, das linke) ist definitiv alt (dennoch Nachkrieg), da hast du Recht. Die Anderen scheinen mir aber neu zu sein. Das 5. UBoot liegt auf einem schwimmenden Drockendock, das ist ebenfalls nicht mehr das Neueste.
Wo siehst du da Blohm und Voss?
Nach oben Nach unten
Nightslave
Schreiberobermaat
Schreiberobermaat
Nightslave


Männlich Anzahl der Beiträge : 860
Alter : 44
Ort : Benzin
Anmeldedatum : 04.08.08

Satellitenbilder Empty
BeitragThema: Re: Satellitenbilder   Satellitenbilder Icon_minitimeDo Nov 06, 2008 7:37 pm

Frag mich nicht wie ich da nun auf Blohm & Voss komm wie gesagt das linke ist ein U-Boot Typ 206A, das U-Boot auf dem Trockendock ist das S-181 und das rechte wird auch eins vom Typ 214 sein. Weiter rechts liegt auch noch S190 (U11) auf dem Trockendock.
Nach oben Nach unten
http://www.kaputte-puppe.net
Gesponserte Inhalte





Satellitenbilder Empty
BeitragThema: Re: Satellitenbilder   Satellitenbilder Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Satellitenbilder
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
9te U-Bootsflottille :: U-Boot :: Allgemeine U-Boot-Diskussion-
Gehe zu: